Über unser Unternehmen

Auf erfolgreiche, zwei Jahrzehnte, kann die Firma Ökologische Bausysteme Gera zurück schauen.

Inhaber Siegfried Neefe erinnert sich an den Anfang:
"Ich hatte mein Leben bis dahin in der Baubranche verbracht und ich bin ein sehr naturverbundener Mensch. Die Erhaltung unserer Umwelt liegt mir ebenso am Herzen wie eine gesunde Wohnumwelt. Nachdem ich natürliche Baustoffe kennen gelernt hatte; nachwachsend, schadstofffrei und dabei den modernen Anforderungen von Bauherren gerecht werdend, wollte ich meine Intentionen und meine Erfahrungen miteinander verbinden."
So entstand die Idee, in Gera ein Geschäft für ökologische Baustoffe zu eröffnen.

Aus damaliger Sicht unternehmerischer Mut und Weitblick, vor so vielen Jahren an einen Markt für diese hochwertigen Produkte in Gera zu glauben. Mutig ist es auch heute, mit unserem Onlineshop Oekologische-Baustoffe.de, neue Wege gemeinsam zu beschreiten.